Willkommen arrow Bilderreise

Die astrologische Bilderreise bzw. der astrologische Wachtraum

Diese Methode wurde von Michel Tabet (Doktor der Psychologie und Erziehungswissenschaften, Astrologe, Autor mehrerer Bücher) in den 80er Jahren entwickelt. Michel, bei dem ich mehrere Ausbildungen absolvierte, hat die Astrologie mit der Psychosynthese und Bilderreisen verbunden und zu einem wirkungsvollen Instrument der Heilung und Entwicklung gemacht. Er ist davon überzeugt, dass jeder Mensch wie ein kleines Sonnensystem funktioniert. Damit meint er, dass alle Planeten archetypisch für Persönlichkeitsanteile stehen und von der Sonne, unserem Sternzeichen bestrahlt werden. Die Planeten spiegeln unsere Teilpersönlichkeiten wider. Bei der astrologischen Bilderreise können wir uns bei völliger innerer Klarheit in anderen Bewusstseinsebenen bewegen, innerlich reisen. Wir erkennen dabei, welche Planeten gut funktionieren und uns unterstützen, und welche leiden und unsere Aufmerksamkeit und bedingungslose Liebe brauchen, damit sie uns auf unserem Weg unterstützen können.

In der Bilderreise verbinden sich die bewusste und die unbewusste Ebene, und wir machen auf reale Weise bereichernde Erfahrungen, die uns normalerweise nicht zugänglich sind! Wir nehmen Kontakt auf mit der Weisheit unserer Seele.

Wer sich den Impulsen der Seele, des Unbewussten öffnet, dem tut sich eine Fülle ungeahnten Wissens auf. 

Unser Körper kann nicht unterscheiden zwischen einer real erlebten Erfahrung und einem in uns erfahrenen Ereignis. Das Wunder besteht in der Tatsache, dass die Hindernisse, die im veränderten Bewusstseinszustand überwunden werden, auch in der Realität verändert sind.

Was ist ein Wachtraum, eine Bilderreise?

Wir alle erleben ständig Wachträume, Trancezustände im Alltag. Wenn wir z.B. konzentriert ein Buch lesen, ganz vergessen, dass wir lesen, uns ganz in die Geschichte begeben, machen wir eine Bilderreise. Wenn wir im Auto ganz in Gedanken versunken von A nach B fahren, wissen wir nicht mehr, an welchen Orten wir vorbei gefahren sind, wir waren im Wachtraum. In der Arbeit mit Wachträumen machen wir uns diesen veränderten Bewusstseinszustand zunutze, um die Selbstheilungkräfte zu aktivieren. Wir können dabei alles entstehen lassen und erinnern uns daran, dass wir schöpferische göttliche Wesen sind.

Bilderreisen geschehen in einem leichten Trancezustand, bei vollem Bewusstsein und jeder „Reisende“ trifft alle Entscheidungen selber. Ich begleite, indem ich Vorschläge mache und Fragen stelle.

Jeder Wachtraum wird erst beendet, wenn positive Lösungsansätze gefunden wurden, die als bereichernde Erfahrungen vom Körper gespeichert werden.

Die astrologische Bilderreise in der Praxis

Sie gehen dabei in eine meditative Haltung, die einem Wachtraum gleicht, aber keine Hypnose ist. Mit gezielten Fragen führe ich als Beraterin. Es kann mit einzelnen Planeten, Elementen, Resourcen, Seelenanteilen, dem innenen Kind oder Krafttieren und deren positiven Energien Kontakt aufgenommen werden. Manchmal führt die Reise auch in frühere Leben.

Ziel ist es, alles, was sich zeigt, liebevoll anzunehmen. Dadurch verwandelt sich das, was uns bisher im Weg stand, in uns nützliche Botschaften. Schatten transformieren sich in licht- und liebevolle, grenzenlose Energie. Die Gefühle, die dabei entstehen, werden dann mit NLP-Ankern und der 2-Punkt Quantenmethode am Körper verankert, sodass sie jederzeit wieder abrufbar sind.

Bilderreisen verändern uns zutiefst, weil alles, was wir dabei erleben, als real abgespeichert wird. Unsere Zellen speichern wirklich erlebte Situationen und  imaginäre gleich.

Die astrologischen Bilderreisen bringen uns die Möglichkeit:

  • alle Aspekte unserer Persönlichkeit zu integrieren
  • auf Teilpersönlichkeiten und Ressourcen wieder Zugriff zu haben
  • unser individuelles Selbst zu entfalten
  • Selbst-Bewusstsein zu entwickeln
  • unsere Schatten in Licht zu verwandeln
  • Schwierigkeiten in Potential und nutzbare Fähigkeiten zu transformieren
  • negative Glaubenssätze zu heilen
  • einer Fokusveränderung und dadurch einer Neuausrichtung der Energien
  • unser ganzes Potential zu erkennen und zu nutzen
  • den Weg unserer Seele zu finden und zu gehen
  • mit den Lebenskräften des Universums, dem Prana wieder verbunden zu sein
  • der Verbindung mit unserer göttlichen Natur
  • Wunder geschehen zu lassen – auch das der Verjüngung unseres Körpers
  • der Liebe zu folgen und dadurch über die Grenzen von Alter und Tod hinausgeführt zu werden
  • neue Erfahrungen zu machen und dadurch zu mehr Freude und Lebendigkeit zu kommen
  • im Fluss des Lebens zu sein und nicht mehr dagegen anzukämpfen.
    Wenn ich mit einer Person im Konflikt bin, dann bin ich auch mit einem Planeten in Disharmonie. Das kann ich bei der astrologischen Bilderreise regeln.

Das Einzige, wofür es sich wirklich zu leben lohnt, ist die Entfaltung des eigenen Potentials.

Ich verbinde bei den astrologischen Bilderreisen verschiedene Methoden miteinander. Dadurch werden noch effizientere Ergebnisse erzielt:

  • das kosmische Geschenk der Wissenschaft Astrologie
  • das Führen in einen leichten Entspannungszustand und damit in ein verändertes Bewusstsein (in dieser Art von Traumbegleitung tritt der „Träumende“ in Verbindung zu der unerschöpflichen Weisheit seiner Seele)
  • meine pädagogisch-astrologischen Fähigkeiten
  • die Methode des Verankerns aus NLP oder der Methode der Quantenheilung

Wenn wir unserem Unbewussten, den Bildern der Seele, die auftauchen,  vertrauen, öffnen sich ungeahnte Türen zu einer Fülle von Wissen, das in uns gespeichert ist, wie auf einer Festplatte.

Ich hoffe, Sie sind neugierig geworden und melden sich zu Einzelsitzungen oder zum Unterricht! Telefon: 0660 210 65 77